Freitag, 28. Mai 2010

Da sitzt er. Und schaut mir hinterher.


























Da sitzt er.
Und alle anderen.
Trinken Bier und anderes Zeug
Feiern.
Ich will umkehren.
"Hallo, schön, dass du da bist!"
Küsschen auf die Wangen.
Da sitzt er.
Lächelt. Angebracht.
"Oh, ja, schön, hmmm, ich lege mal schnell meine Sachen ab, ohhhh, ja, gerne, ein Bier ist fantastisch, danke! Glückwunsch, zum Geburtstag, hast du doch heute, nicht?!"

 Da sitzt er.
Ich will fliehen.

Lege meine Sachen ab, streife meine Haare zurück, schlage meine Beine übereinander.
Es ist nicht einfach.
Es ist dieses "ineinerkleinstadtkenntjederjeden".
Ich will fliehen. Es war einmal: "ImZeifelfürsZusammenklappenvorgesamtenSaal".
 
Das Bier, der Schnaps, der Sekt.

Da sitzt er.

Ich suche meine Tasche, meine Jacke, spüre seine Blicke in meinem Rücken.

Da sitzt er.
Und schaut mir hinterher.

Keine Kommentare: